Über uns

 

Wir, der Chor Young Voices Mittenaar, wurden im Januar 2000 durch eine Initiative von 3 Chören, dem MGV 1861 Ballersbach, des GV Sängervereinigung 1860 Bicken, des GV Eintracht Offenbach, und der Gemeinde Mittenaar ins Leben gerufen.

Diese vier Gründer hatten es sich zum Ziel gesetzt, den Chorgesang vor dem „Aussterben“ zu bewahren, Jugendliche und junge Erwachsene auch außerhalb der „heimischen Badewanne“ und in der Gemeinschaft zum Singen zu animieren.

Nach einem „Schnupperkonzert“ mit der Gruppe „Gospel Inspiration“ aus Wiesbaden im November 1999 nahmen etwa 50 Sängerinnen und Sänger die Einladung zur ersten Chorprobe der Young Voices am 17. Januar 2000 wahr.

2015 feiern wir nun schon unser 15jähriges Jubiläum und können auf viele tolle Konzerte und interessante Projekte zurück blicken, die wir schon erlebt haben.

Unter anderem sind zu nennen unser Gospelkonzert, das 70er-Jahre Konzert (mit Modenschau, Tänzen uvm.), die „Europareise“, das Amerikakonzert, diverse Weihnachtskonzerte, Konzerte mit anderen Chören, Rockkonzerte mit All Reset und Peaches’n Cream, ein Konzert mit Musical-Melodien gemeinsam mit unserem Kinder- und unserem Jugendchor, die erfolgreiche Teilnahme bei verschiedenen Chorwettbewerben, der Chor-Workshop mit anschließendem Doppelkonzert mit Maybebop – einer der besten A-Capella-Formationen Deutschlands – und ein Filmmusikkonzert mit echtem Oscar-Ambiente.

Im Jahr 2006 gründeten wir unseren Kinderchor „Notenschlüssel“ und 2007 unseren Jugendchor „Teen Voices“. Jeder, der Lust hat mitzusingen, ist bei uns herzlich willkommen. Kommt entweder ganz unverbindlich zur Chorprobe oder setzt Euch einfach mit einem Vorstands- oder Chormitglied in Verbindung!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und aktiven Mitgliedern (unser monatlicher Mitgliedsbeitrag beträgt 4 €), aber auch über die Unterstützung als passives Mitglied oder durch Spenden besteht die Möglichkeit uns den Rücken zu stärken.

Bankverbindung: Volksbank Dill eG

BLZ: 516 900 00

Kontonummer: 710 518 11

 

print